Wie Du Deine Morgenmüdigkeit konstant los wirst, verrate ich Dir im folgenden Blogeintrag. Viel Spaß beim Lesen.

Man sagt ja: „Es sind die kleinen Dinge im Leben“. Genau deshalb schauen wir uns heute mal die Funktion der Nebenniere an. Auf unserer Niere befindet sich eine walnussgroße Drüse, auch Nebenniere genannt. Sie produziert verschiedene Hormone wie Adrenalin, Noradrenalin(Neurotransmitter), Aldostron und vor allem Cortisol (das Stresshormon).

Cortisol wir meist unter negativem Stress ausgeschüttet, dennoch ist Cortisol gut für uns. Es hat einen enormen Einfluss auf unser Energielevel! Am frühen morgen zwischen 6 – 8 Uhr erreicht es (gemeinsam mit Testosteron) seinen Höchststand im Biorhythmus.

Durch den Wandel der Technologie und den schnelllebigen/stressigen Lifestyle den viele Menschen pflegen, schränkt sich die Funktion der Nebenbiere immer mehr ein. Daraus resultiert MORGENMÜDIGKEIT.

Mit diesem einfachen Rezept und der Angewohnheit es morgens direkt nach dem Aufstehen in Deinen Alltag einzubauen, stärkst Du die Nebenniere und steigerst gleichzeitig Dein Energielevel.

REZEPT:

1 Wasserglas 250ml

1/4 TL Himalayasalz

1 EL Limettensaft (frisch oder aus Glasflasche)

Hast Du es schon ausprobiert? Hast Du es in den Alltag einbauen können? Ist die Morgenmüdigkeit verschwunden?

Schreib mir gerne Deinen Kommentar dazu!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Gramo

Kürbis-Suppe a la Gramo !!! 400KCAL !!!

Hallo meine Lieben, passend zur Herbst- und Winterzeit gibt es eine geschmacksvolle Kürbis Suppe. Am besten als Abendessen, weil das Gericht sehr kalorienarm ist und gut bekömmlich. Es ist echt einfach zu kochen und geht Weiterlesen …

Gramo

Wie trainiert eigentlich Gramo Lifestyle? Ein Blick hinter die Kulissen! VLOG

Hallo #teamgramo, beim heutigen TU ES DAY bekommt ihr einen kleinen privaten Einblick in Gramo’s Training. Viel Spaß beim anschauen! Euer Gramo 🙂

Gramo

Bulletproof Coffee – Spürbar mehr Aufmerksamkeit für Deinen Alltag!

Kennst Du das?? Der Kaffee am Morgen ist schon Routine geworden und wirkt nicht mehr. Nachmittags im Büro werden die Augen schwer. Nach einem langen Arbeitstag ist man so erschöpft, dass man sich nur noch nach der Weiterlesen …