Morgenmüdigkeit — Ciao Ciao!

Wie Du Dei­ne Mor­gen­mü­dig­keit kon­stant los wirst, ver­ra­te ich Dir im fol­gen­den Blog­ein­trag. Viel Spaß beim Lesen.

Man sagt ja: “Es sind die klei­nen Din­ge im Leben”. Genau des­halb schau­en wir uns heu­te mal die Funk­ti­on der Neben­nie­re an. Auf unse­rer Nie­re befin­det sich eine wal­nuss­gro­ße Drü­se, auch Neben­nie­re genannt. Sie pro­du­ziert ver­schie­de­ne Hor­mo­ne wie Adre­na­lin, Noradrenalin(Neurotransmitter), Aldo­s­tron und vor allem Cor­ti­sol (das Stress­hor­mon).

Cor­ti­sol wir meist unter nega­ti­vem Stress aus­ge­schüt­tet, den­noch ist Cor­ti­sol gut für uns. Es hat einen enor­men Ein­fluss auf unser Ener­gie­le­vel! Am frü­hen mor­gen zwi­schen 6 — 8 Uhr erreicht es (gemein­sam mit Tes­to­ste­ron) sei­nen Höchst­stand im Bio­rhyth­mus.

Durch den Wan­del der Tech­no­lo­gie und den schnelllebigen/stressigen Life­style den vie­le Men­schen pfle­gen, schränkt sich die Funk­ti­on der Neben­bie­re immer mehr ein. Dar­aus resul­tiert MORGENMÜDIGKEIT.

Mit die­sem ein­fa­chen Rezept und der Ange­wohn­heit es mor­gens direkt nach dem Auf­ste­hen in Dei­nen All­tag ein­zu­bau­en, stärkst Du die Neben­nie­re und stei­gerst gleich­zei­tig Dein Ener­gie­le­vel.

REZEPT:

1 Was­ser­glas 250ml

1/4 TL Hima­la­ya­salz

1 EL Limet­ten­saft (frisch oder aus Glas­fla­sche)

Hast Du es schon aus­pro­biert? Hast Du es in den All­tag ein­bau­en kön­nen? Ist die Mor­gen­mü­dig­keit ver­schwun­den?

Schreib mir ger­ne Dei­nen Kom­men­tar dazu!