Kennst Du das??

Der Kaffee am Morgen ist schon Routine geworden und wirkt nicht mehr. Nachmittags im Büro werden die Augen schwer. Nach einem langen Arbeitstag ist man so erschöpft, dass man sich nur noch nach der Couch sehnt.

Schluss damit!! Mit dem Bulletproof Coffee wird der Morgen spürbar kraftvoller. Deine Kugelsichere Weste hält von morgens bis abends. Warum der Bulletproof Coffee wirkt und so beliebt ist, erfährst Du in diesem Blogeintrag.

Klicke HIER für Gramo auf YouTube

Die Wirkung des Bulletproof Coffees

Der Kaffee hat zwei grundlegende Wirkungen. Zum einen erhöht er die Leistungsfähigkeit indem er die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit steigert. Außerdem unterstützt er die Ausdauerfähigkeit des Körpers. Er wird in der Regel am Morgen getrunken, denn dort verhindert er die erste Aufnahme von Kohlenhydraten und ersetzt meistens ein ungesundes Frühstück, was meistens die Alternative ist aufgrund von Zeitmangel. Dadurch, dass Koffein fettlöslich ist, wird es in Kombination mit Fett(Kokosöl) verzögert im Körper aufgenommen.

Die Fettsäuren im Kokosöl

Kokosöl besteht aus mehreren gesunden Fetten, aber nur drei davon werden im Körper wie „echte“ mittelkettige Fettsäuren verstoffwechselt. Das heißt, sie werden sofort in Energie für Hirn und Muskeln umgewandelt, durchlaufen im Stoffwechsel zwar die Leber, aber die Galle wird umgangen.

Kokosöl und MCT-Öl ist die beste Kombination

Kombiniere das Kokosöl mit einem Schuss MCT-Öl, um das beste Fett der Kokosnuss in einem hervorragenden Verhältnis zu bekommen. Bereits ein Esslöffel Kokosöl liefert dir reichlich Laurinsäure und ein Esslöffel hochwertiges MCT Öl liefert dir die wertvollen, ketogenen Fettsäuren Capryl- und Caprinsäure.

Bulletproof Coffee Zutaten

250ml hochwertiger Kaffee

1-2 EL Kokosöl (auch Kokosfett genannt)

1-2 EL MCT-Öl

(Wahlweise 30g Proteinpulver am besten mit gar keinem Zuckerzusatz)

Bulletproof Coffee – Tipp

Beim Eigenversuch solltest Du neben dem Bulletproof Cofee am Morgen nichts Anderes essen. Nur so kannst Du verhindern, dass Du die Wirkung verfälscht. Vermeide auch den Fehler Zucker hinzuzugeben! Damit würdest Du die ganze Wirkung des Kaffees vernichten und Dein Körper wäre nicht gezwungen das Fett zu verdauen! ACHTUNG! Jeder Körper reagiert auf die Aufnahme von Koffein eigen. Die Angaben sind meine besten Erfahrungswerte und deshalb nur Empfehlungen.

Bulletproof Coffee – Nutzen (Übersicht)

  • Durch das Meiden von Kohlenhydraten am Morgen, zwingst Du Deinen Körper Fett zu verbrennen.
  • Die Fette, besonders das MCT-Öl, dienen als Energiequelle für Deinen Körper und Dein Gehirn.
  • Deine Konzentrationsfähigkeit wird unterstützt
  • Deine Aufmerksamkeit wird unterstützt
  • Deine Ausdauerfähigkeit wird untertützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Gramo

Morgen-Müdigkeit – Ciao Ciao!

Wie Du Deine Morgenmüdigkeit konstant los wirst, verrate ich Dir im folgenden Blogeintrag. Viel Spaß beim Lesen. Man sagt ja: „Es sind die kleinen Dinge im Leben“. Genau deshalb schauen wir uns heute mal die Weiterlesen …

Gramo

Kürbis-Suppe a la Gramo !!! 400KCAL !!!

Hallo meine Lieben, passend zur Herbst- und Winterzeit gibt es eine geschmacksvolle Kürbis Suppe. Am besten als Abendessen, weil das Gericht sehr kalorienarm ist und gut bekömmlich. Es ist echt einfach zu kochen und geht Weiterlesen …

Gramo

Wie trainiert eigentlich Gramo Lifestyle? Ein Blick hinter die Kulissen! VLOG

Hallo #teamgramo, beim heutigen TU ES DAY bekommt ihr einen kleinen privaten Einblick in Gramo’s Training. Viel Spaß beim anschauen! Euer Gramo 🙂